Welche Bank zeigt Transaktionen sofort an?

6 Antworten

Also kennt ihr eine Bank in Deutschland die Kartenzahlungen umgehend vom Konto abbucht?

Nein, das macht keine Bank.

Man muss unterscheiden zwischen der Autorisierung einer Kartenzahlung und der tatsächlichen Buchung.

Die Autorisierung findet logischerweise in Echtzeit statt (und wird von vielen Banken mittlerweile auch im Online-Banking als Vormerkung angezeigt), die tatsächliche Buchung findet dagegen erst im Anschluss auf den üblichen Zahlungsverkehrswegen statt und dauert daher in der Regel 1-2 Geschäftstage.

Bei mir wird es sofort angezeigt und vermerkt falls Wochenende ist.

Sparkasse Premium Girokonto

Wann die Bank eine Kartenzahlung anzeigt hängt davon ab wann der Händler auf dein Konto zugreift, das geschieht nicht immer sofort beim bezahlen. Oft erst am Abend oder am nächsten Tag. Hab schon erlebt dass es 3 Tage dauerte.

Eine Online-- Überweisung sieht man sofort.

Syyntax
Fragesteller

Nein, das stimmt nicht. Denn auch wenn ich mit meiner amerikanischen Karte in Deutschland zahle wird es immer sofort angezeigt. Und dann wenn ich mit der deutschen Karte im selben Laden zahle dauert es 2-3 Tage. Also liegt es an der Bank und nicht am Laden.

skrendar  30.10.2019, 20:04
@Syyntax

Das hängt aber von dem Händler ab, nicht von der Bank. Wenn die Bank keine Nachricht vom Händler über die Abbuchung bekommt, kann sie an deinem Kontostand auch nichts ändern.

  • N26
  • Tomorrow Banking
  • Vivid Money
  • Revolut
  • Monese
  • Bunq

ING zeigt alles sofort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung