Die beste online Bank mit Kredit Karte für 14 jährige?

5 Antworten

Unter 18 kriegst du nirgends eine richtige Kreditkarte.
Schau dir mir deinen Eltern die Websiten der Online-Banken an und entscheidet gemeinsam.

Als Minderjähriger kriegst du nur dann eine echte Kreditkarte, wenn deine Eltern dafür voll haften und diese über Ihr Girokonto als Partnerkarte ausgegeben worden ist. (und die Kartenabbuchungen laufen dann auch über das Konto der Eltern)

An dein Konto darf es nicht geknüpft sein, da gibt es ausschließlich Prepaid Kreditkarten. Eine Kreditkarte mit Limit ist eben ein Kredit, für den muss man volljährig sein und eine entsprechend gute Bonität ausweisen können

Anonym653350
Fragesteller

Ich meine Prepaid Karte

Minderjährige bekommen keinen Kredit, ergo keine Kreditkarte. Bleibt nur Prepaid und Debit.

Wenn du eine physische Karte meinst, die kann man bestellen. Bei Revolut wie bei Vimpay.

Revolut oder bunq - mit Debitkarten. Ne Kreditkarte kriegste U18 nicht, macht aber nichts, die Debitkarte ist in dem Fall genauso für dich geeignet.

Anonym653350
Fragesteller

Revolut und bunq sind beide ab 18

Also ich persönlich würde Online Banking über eine “normale” Bank nutzen zb Sparkasse.
Kreditkarten bekommt man als U18 nicht aber da bekommst du dann eben eine EC Karte wenn du ein Girokonto anlegst.

Anonym653350
Fragesteller

Hey Sara habe auch online Banking brauche aber für manche Sachen eine kreditkarte ich will auch keine richtige sondern eine Prepaid Karte

OhMiaMiaJa  13.09.2021, 14:14

EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr.