Bandsäge wackelt und vibriert?

3 Antworten

Hast du sie entsprechend der Anleitung eingestellt? Bandsägen sind super zickig.

Außerdem sind die Lager der Räder oft sehr schwach, sogar bei Markengeräten.

xileF123
Fragesteller

Ja ich habe die eingestellt, außer die Bandspannung bereitet mir noch Probleme. Also falls du da nich einen Tipp hast, wäre ich dir sehr dankbar

Das hört sich nach einer Unwucht der Laufräder an, stell doch bitte mal ein Foto ein, um was für eine Maschine es sich handelt (eisen oder Holz usw.)

xileF123
Fragesteller

Das ist die Einhell TC-SB 200/1. Die Laufräder sind aus Aludruckguss

Die wackelt und vibriert solange sie beschleunigt.

Das Sägeblatt wird getauscht wenn es Stumpf wird