Bananen weizen?

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau, was du in dem Fall meinst, ein leichtes Bananenaroma ist für Weizenbiere aber typisch, ohne dass Banane drin ist (ist auch soweit ich weiß nicht erlaubt). Generell ist die einfachste Lösung also, verschiedene Weißbiere durchzuprobieren und das bananigste zu nehmen.

Bina2806
Fragesteller

Ne das war nicht ein leichtes Aroma das hat schon derb nach Banane geschmeckt cap von Krombacher war das damals.

Hallo Bina2806,

Biermischgetränke waren damals kurz Hoffnungsträger von großem Umsatz. So stellte die Krombacher Brauerei die "cola and beer" (cab) Reihe her. Die Produktion der Variante "Banana & Beer" wurde 2011 eingestellt. Lediglich der Klassiker mit Cola ist übrig geblieben. (siehe hier)

Als Alternative würde ich Dir das DjuDju Banane empfehlen. Ein afrikanisches Fruchtbier mit 3,6%, welches in Berlin öfter anzutreffen ist. Ansonsten kannst Du es Dir natürlich auch im Online-Shop Deiner Wahl bestellen. Zum Beispiel bei der Bierlinie.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Bier mit Banane mischen - grauenvoll. Entweder das eine oder das andere. Aber nicht gleichzeitig. Brrrrr.... Rosswurscht, hast du das schonmal probiert ?