1

Bananen und Sprite - warum funktioniert´s?

Frage von LovelyLoreley LovelyLoreley

Im Internet gibt´s dazu so einiges. Wenn man 2 Bananen und dann 2 Gläser Sprite zu sich nimmt, kotzt man sich die Seele aus dem Leib. Kursiert als Mutprobe in verschiedenen Videoportalen. Oft wir den Leuten auch erzählt, es mache high! Das ist dann ein wunderbarer Streich...

Warum ist das so? Ist es nur die Menge an Essen in kurzer Zeit, die der Körper nicht verträgt? Dann müsste es ja mit Äpfeln und Cola auch gehen. Oder liegt es irgendwie an einer Unverträglichkeit von Sprite und Bananen?

Das interessiert mich wirklich, daher bitte nur ernste Erklärungsversuche oder Erfahrungsberichte ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Das ist ein fake. Oder hast Du es ausprobiert?

Kommentar von LovelyLoreley LovelyLoreleyLovelyLoreley

Schau Dir die Vedeos an. Die Leute übergeben sich ja nicht einfach so.

Kommentar von favorita favoritafavorita

vedeos??? du glaubst wohl alles oder?

• 0
    Antwort von wallabilla123 wallabilla123

es ist definitiv kein fake. hab das ganze gestern mit 2 kumpels ausprobiert. 2 bananen und danach 1 L sprite. der eine hats gut vertragen, mir gings schlecht habs aber grad noch so geschafft mich nicht übergeben zu müssen und der andere hat sich übergeben. warums allerdings funktioniert weiß ich nicht..

• 0
    Antwort von Aguna Aguna

Soweit ich gesehen habe trinken die zwei Liter Sprite. Das macht halt einfach der Magen nicht mit, probiers mit jeder anderen Flüssigkeit...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Erst mal würde ich es testen...

es geht ja nicht darum,ob es immer klappt. mich interessiert, WARUM es oft zu klappen scheint.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Glaubst Du jeden Mist, den man Dir erzählt?

Hast Du schon mal beobachtet, daß es klappt?

Kommentar von Malheur MalheurMalheur

Äh, also etwas muss schon klappen, sonst ist die Frage nach dem Warum übrig.

Meine Güte, was ist denn das hier für ein Umgangston...

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Daß einer erzählt, daß es klappt, heißt noch lange nicht, daß das auch stimmt.

Es gibt so viele Geschichten, die man als "urban legend" bezeichnet - die werden auch erzählt und stimmen alle nicht.

• 0
    Antwort von favorita favorita

alles klar...

Und nu? Sonst nix?

Kommentar von favorita favoritafavorita

sauf 2 gläser sprite und iß 2 bananen - mamma mia...

Musst ja nicht gleich ausfallend werden.

Kommentar von Hubertt HuberttHubertt

@ LovelyLovely

Mach dir nix draus, la favorita ist fast jeden Tag schlecht drauf und sucht dann hier jemanden, den sie anschneuzen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.