Bananen und Sprite - warum funktioniert´s?

6 Antworten

es ist definitiv kein fake. hab das ganze gestern mit 2 kumpels ausprobiert. 2 bananen und danach 1 L sprite. der eine hats gut vertragen, mir gings schlecht habs aber grad noch so geschafft mich nicht übergeben zu müssen und der andere hat sich übergeben. warums allerdings funktioniert weiß ich nicht..

Soweit ich gesehen habe trinken die zwei Liter Sprite. Das macht halt einfach der Magen nicht mit, probiers mit jeder anderen Flüssigkeit...

Das ist ein fake. Oder hast Du es ausprobiert?

LovelyLoreley
Fragesteller

Schau Dir die Vedeos an. Die Leute übergeben sich ja nicht einfach so.

Bibababa  27.06.2023, 16:03

Wenn du es nicht ausprobiert hast, wie kannst du dann sagen es sei fake? Ich Checke echt die Einstellung mancher Leute nicht.

RAINBOWkittyCAT  08.07.2023, 09:02
@Bibababa

Ich Checke deine Einstellung auch nicht. Weil bei Videos wird das oft rein bearbeitet. Ja, es stimmt, aber das hat nichts mit dem auf den Sozialen Medien zu tun. Auf YouTube oder TikTok wird oft so etwas gezeigt. Meistens stimmt die Hälfte aber nicht. Es muss muss nicht bearbeitet sein, wird es aber in 80% der Fällen. Also achte mal drauf, bevor du so etwas schreibst.

LG Kitty 💫

Bibababa  23.08.2023, 17:23
@RAINBOWkittyCAT

Wenn du etwas als fake bezeichnest solltest du auch einen Anhaltspunkt liefern warum es fake sein soll.

Wird jemand angeklagt, dann gibt es auch mindestens Indizien.

Nach deiner Logik sollte es so laufen: der Bruder da hinten ist Marokkaner, komm verhaften wir ihn, schließlich klauen marrokaner statistisch öfter.

(kp ob das wahr ist, nur ein Beispiel)

Also denk mal bisschen nach bevor du hier so ein Verhalten verteidigst.

Der Traubenzucker (wovon bananen sehr viel besitzen) reagiert mit der Kohlensäure in der Sprite. Die banane wird zersetzt, reagiert mit der sprite, viel CO2 entsteht, dein magen bläht sich auf und irgendwann muss halt was raus. Das würde auch mit Bananen und Cola passieren, allerdings nicht mit Äpfeln und sprite, weil Äpfel viel weniger Traubenzucker enthalten.

LappenLP  03.01.2018, 22:34

Würde es dann nicht auch mit Mohrrüben funktionieren?

AirwaveZ  10.02.2024, 13:48
@LappenLP

Ja, Mohrrüben haben ja bekanntlich genau so viel Traubenzucker wie Bananen

deshalb schmecken Karotten auch so süß

Alkay589  07.04.2023, 14:52

Chemie studiert wallah

KLAPPT!

Selbst ausprobiert du bekommst ein richtig ekliges gefühl im magen das wird dann immer schlimmer und manche leute kot.zen manche nicht. mit 4 Freunden auf ner party ausprobiert musste sich aber nur1er übergeben Bei 2 anderen und mir gab es eben nur dieses gefühl.. ob ihr mir glaubt oder nicht mir egal leute die es schon probiert haben können bezeugen was ich sage.