Ballsport aus andere kulturen?

2 Antworten

Shinney(ball)

Canadian Football, Lacrosse, Roller-Derby (wir haben sogar eine Liga) Schlittenhunderennen, (Baseball)

Mounted Games, Highland games (Deren Sparten wie Holzhacken, Holzstamm hoch/weit schmeissen)

Inuit games Alaska. Mit z.B. Blanket toss (zeigt eher deren Kultur, incl Tänze etc. War schon dabei, lohnt sich. Alle Wettbewerbe haben/hatten (überlebenswichtigen und religiösen) Sinn

Brieftaubenrennen (soll zu Sport zählen, k.A.) Kopftischtennis

Teil selbst gemacht bzw mache ich, durch Reisen einen Teil gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung