Frage von emiliaameier, 63

Kann man ein Ballkleid umnähen?

Hallo,kennt sich jemand mit dem Umnähen von Kleidern aus? Weiß jemand, ob es möglich werde das Kleid so zu ändern, dass man den Spitzenteil oben rum entfernt, so dass das Kleid quasi trägerlos wäre? Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von SiViHa72, 30

Das lass mal lioeber eine gelernte Schneiderin machen oder wenigstens bentworten.

Manchmal ist die Spitze nur Zierde, manchmal gibt sie den richtigen Halt. Ist letzteres der Fall, dann wirds ohne Spitze peinlich.

Kommentar von emiliaameier ,

Dankeschön! :) wäre damit dann sowieso zum Schneider gegangen. Wollte nur vorher schon mal eine Meinung einholen, damit man das Kleid nicht eventuell unnötig bestellt.

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Kommt darauf an, wie die Corsage gearbeitet ist. Wenn sie stabil genug ist, ist es kein Problem.

Kommentar von emiliaameier ,

danke :)

Antwort
von tachyonbaby, 18

Leider sieht man nicht im Detail, wie und wo die Spitze überall angenäht ist. Normalerweise hält so eine Corsage von sich aus, weil das dünne Material sonst einreißen würde.

Ich denke mal, daß sich dieses Kleid leicht zu einem trägerlosen umarbeiten ließe - vor allem, wenn Du eh vorhast, da einen Nähprofi ranzulassen.

Schlimmstenfalls muß eine Versteifung eingenäht werden.

Kommentar von emiliaameier ,

Okay, vielen Dank! :)

Antwort
von Laleu, 28

Bei eine(r)m Schneider(in) geht das mit Sicherheit. 

Kommentar von emiliaameier ,

Danke! :)

Antwort
von edgar4802, 17

Das geht ganz sicher , und sieht bestimmt noch schöner aus !!!

Kommentar von emiliaameier ,

Super, vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten