Jeanskleid Knöpfe Springen immer wieder raus?

2 Antworten

ich kann mir vorstellen, das die Knopflöcher für die Knöpfe ein wenig zu groß sind, entweder nähst Du die Knopflöcher etwas mehr zu (2mm) oder Du nähst neue etwas größere Knöpfe an,

Wenn das Druckknöpfe sind, kann es sein, dass diese nach einigen Jahren einfach nicht mehr richtig "heben". Ich hatte das mal bei einem Jeanshemd, das einige Jahre alt war - es passte perfekt, aber die Knöpfe sprangen immer wieder auf - sie waren einfach abgenutzt. Man müsste daher die Knöpfe tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung