Ballett und Reiten passen nicht zusammen!?

12 Antworten

Also erstens kann es dir doch egal sein ob andere denken das passt oder nicht. Ich hab auch ne Zeit lang ballett und volleyball gemacht. und zweitens erklär mir mal warum es dann Voltigieren gibt^^

Mausekuss
Fragesteller

Ich meine das eher bezogen auf die Körperhaltung und sowas, nicht was andere denken, aber das mir dem Voltigieren stimmt schon, daran habe ich garnicht gedacht...Danke für die Antwort :)

Urlewas  19.09.2016, 14:24
@Mausekuss

Das verstehe ich überhaupt nicht. Was soll an der Körperhalrung anders sein? Bei beidem ist doch die gesunde Grundposition eine normale, grade Haltung.

Mausekuss
Fragesteller
@Urlewas

Naja das war eben meine Frage, ob es da irgendwelche Unterschiede oder so gibt, durch die die Kombination ungünstig ist. Aber den Antworten hier zufolge ist das ja nicht der Fall. Es hätte mich ehrlich gesagt auch überrascht aber ich wollte halt sicher gehen, nicht dass es dann nachher heißt "Da hättest du dir vorher Gedanken drüber machen sollen".

Ballet passt vielleicht nicht zum Reiten, aber Reiten braucht aber das Ballett und noch viel mehr. Beides ist Kultur, beides hat strenge Regeln, beides erfordert Fitness.

Unterscheiden tun sich die beiden Disziplinen in der Form, dass sich die Reiterei eher geistig zurückentwickelt und das Ballett eben nicht.

Kultur pflegen bedeutet nicht die Asche hüten, sondern das Feuer erhalten.

Ich unterstelle, Ballet, Musik, Kunst und Kultur macht definitiv den besseren Reiter.

Wie können Hobbys denn "zusammen passen"? Ist doch Quatsch. Ich kann Insekten suchen und gleichzeitig Paragliding machen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und einmal die Woche Reitunterricht und einmal die Woche Ballett bekommt man unter einen Hut - wenn beides zweimal die Woche ist wird es zwar schwieriger, aber das bist du dir ja bewusst.

das habe ich tatsächlich auch schonmal gehört.
da ging es allerdings darum, das die betreffende person sehr gut in beidem war und die balettlehrerin letztendlich meinte, sie solle sich entscheiden, da die verletzungsgefahr beim reiten so hoch sein. die lehrerin wollte nicht, das die tänzerin/reiterin durch eine verletzung für aufführungen o.ä. ausfällt.

Soso... du hast das gelesen... ja und? Papier ist geduldig.

Wenn dir beides Spaß macht und das Geld dafür vorhanden ist,kannst du auch beides ausüben.