Frage von Marieeleyla, 109

Wie werde ich beim Reiten sattelfest?

Hey also ich reite jetzt schon seit ich denken kann da wir auch eigene pferde haben aber ich bin einfach nicht sattelfest... Wie kann dass bisschen trainieren?

Antwort
von sukueh, 40

Sitzschulungen an der Longe.

Um den richtigen Sitz zu erlernen, kann es lange Zeit brauchen. Wenn dein Sitz so gut wäre, wie du glaubst, würdest du im Galopp nicht diese Probleme haben. Im Trab und Schritt fällt es halt nicht so auf.

Antwort
von Viowow, 40

hey:)

nimm mal ein paar longenstunden, um dich auf deinen sitz zu konzentrieren. das sollte nach 2-3 stunden wieder sitzen.
ist ja noch kein meister vom himmel gefallen;)

Antwort
von osna97, 12

Wie die Anderen schon schreiben, nimm mal gezielt ein paar Stunden an der Longe um nur am Sitz zu arbeiten. Kann viele Ursachen haben vielleicht hast du einfach noch nicht genug Gleichgewicht oder bist zu verkrampft etc.

 Dann würde ich auf jeden Fall noch weiterhin guten/kompetenen Reitunterricht nehmen (kann schonmal teurer werden aber bringt halt auch was)

Antwort
von DCKLFMBL, 52

ist das so Schwer?

am besten Reitunterricht GUTEN Reitunterricht Speziell nur um das zu Lernen ;)

Antwort
von lilaloveshorses, 64

Wie wäre es mit Reitunterricht? GUTEM Reitunterricht (heißt 20-30€ pro Einzelstunde) Dann sollte man auch reiten lernen

Kommentar von Marieeleyla ,

ich kann sehr gut reiten haha ( ich kann sogar springen,dressur etc...) aber wenn ich gallopiere kann ich einfach nicht sitzen bleiben ...

Kommentar von lilaloveshorses ,

Das sollte man können um Dressur und Springen zu reiten? Weiß ja nicht in welcher gangart du springst? Im Trab?

Kommentar von Marieeleyla ,

hahaha nein nein ... ich bleibe schon sitzen aber in letzer zeit hebz mich ab und zu vom sattel auf ... Kann dass am Pferd liegen? (bezweifle ich), oder habe ich einfach mein rytmusgefühl verlernt ??

Kommentar von lilaloveshorses ,

Leichttraben im Gallopp oder was soll das werden? Sattel runter und ohne sattel, wenn du fällst nimm vernünftigen unterricht das verlernt man nicht und das pferd isses nich schuld

Kommentar von Marieeleyla ,

nein ich falle nicht wenn ich ohne sattel gallopiere

Kommentar von Viowow ,

was soll denn sattel runter bringen? als wenn hier immer alle alles perfekt richtig machen würden...

Kommentar von lilaloveshorses ,

Gleichgewicht ;) Viele leute können mit Sattel nicht vernünftig sitzen, weil sie sich in die Steigbügel stützen oder sich verkrampfen. Ohne Sattel konzentrieren die meisten sich nicht mehr auf ihren Absatz oder darauf grade zu sitzen, wenn man ohne Sattel entspannt sitzen kann, dann fehlt es nur an Übung mit dem Sattel

Antwort
von FOBLover, 40

Körperspannung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community