Ballett - Vorbereitung?

5 Antworten

Also wenn du Ballett fangen möchtest musst du schon mal Spagat drauf haben wenn du das kannst ist das gut wenn nicht weist du bestimmt die Übungen dafür.

Fähigkeiten wäre am besten wenn du erst mal ganz grade stehst du deine Füße (rechter Fuß) nach rechts und (linker Fuß ) nach Links und dabei gerade stehen und dann versuchen immer weiter runter zu gehen dabei aber gerade mit den Rücken zu bleiben. ich Zeige dir die Stellung mit den Füßen

Stellung  - (Sport, Ballett)
SueHatFrage
Fragesteller

Das mit den Füßen kann ich schon relativ gut. ;) Spagat ähm. :D Kann ich ja dann nochmal üben.

Dankeschön, erstmal. :)

SueHatFrage
Fragesteller

Das mit den Füßen kann ich schon relativ gut. ;) Spagat ähm. :D Kann ich ja dann nochmal üben.

Dankeschön, erstmal. :)

Fähigkeiten musst du eigentlich erstmal keine mitbringen. Eine gute Körperhaltung, Dehnbarkeit, Muskeln, Disziplin und Konzentration können allerdings sehr hilfreich sein. Dinge wie dein musikalische Verständnis/Gehör werden und deine Sprunglkraft (sowie alle oben genannten Dinge), werden sich Schritt für Schritt sobald du Ballettunterricht hast verändern und verbessern.

Du könntest jetzt z.b. damit anfangen dich täglich zu dehnen (nicht nur bezüglich Spagat) und joggen zu gehen, um schon mal anzufangen Muskeln aufzubauen. Lerne die Grundpositionen des Balletts und lass alles andere einfach auf dich zukommen. :)

Die Grundpositionen.  - (Sport, Ballett)

Also dehnen ist schon gut. Ich bin auch ein Neuling =) Kommt darauf an zu was für einer Tanzschule du gehst,also bei meiner muss noch keinen spagat können wenn man hingeht. Aber es gibt auch welche wo das schon gut wäre,also erst mal wissen zu welcher man geht würde ich sagen.

Viel Glück und Spaß

kiku560

Du kannst nicht mehr tun als dich dehnen!

Und besondere Fähigkeiten brauchst Du auch nicht. Starke Gelenke sind gut. Vielleicht kannst du dazu irgendwelche Übungen machen und Knie und Fußgelenke zu stärken! Evtl. mit Theraband oder so den Fuß dehnen.

Vllt. findest du hier noch etwas: http://ballett.de.to!

LG Sunnytapsi

Ps: Im Kommentar ist noch ein Link zu einem Video. Da kannst du dir das mit dem Theraband mal anschauen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze Ballett seit ich 5 Jahre alt bin + unterrichte

Richtig vorbereiten geht schlecht.

Man muss leicht und beweglich sein.

SueHatFrage
Fragesteller

Was heißt leicht bei 1.70m und 12 Jahren ? ;o

YukiKuran96  05.08.2011, 17:32
@SueHatFrage

Du musst nicht leicht sein. Ich selber bin ein einsteiger des Balletts und habe gute 15kg zu viel auf den Rippen. Wenn man leicht ist hat man eben Vorteile, als jemand wie ich mit Übergewicht.