Ballet trotz unbeweglichkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du darfst nur nicht zu viel erwarten. Am besten du suchst dir einen Anfängerkurs für Mädchen in deinem Alter in einem Sportverein oder Tanzclub in deiner Nähe, dort darf man normalerweise auch erst einmal zusehen, bevor man sich anmeldet, dann siehst du, ob es deinen Vorstellungen entspricht. Beim Suchen kann dir bestimmt Mama/Papa oderso helfen!

Du bist ja erst 13, da kann es sogar sein, dass du noch einen Spagat lernst, wenn du ganz, ganz fleißig bist. Zum Spaß kann man das sein ganzes Leben lang anfangen, man darf nur nicht davon ausgehen, auch noch eine Prima-Ballerina zu werden.

loeckchen123
Fragesteller

danke, ja ich möchte auch wirklich NUR ein Hobby das mir Spaß macht und bei dem ich mich neuen Herrausforderungen stellen kann.

carokatze  21.03.2011, 19:08
@loeckchen123

Dann hoffe ich, du findest bald einen Kurs und wünsche dir viel Spaß dabei! :)

loeckchen123
Fragesteller
@carokatze

Ich weis ja nicht wo ihr wohnt aber bei mir ( Schweinfurt & Umgebung ) habe ich leider ncoh keine Balletschule oder keinen Verein gefunden der noch Stunden für Anfänger in meinem Alter anbietet. Ich hoffe ich finde noch was ansonsten wars das wohl .. :(

carokatze  25.03.2011, 10:26
@loeckchen123

Hab grad auch mal auf der Seite der VHS Schweinfurt geschaut und leider nichts gefunden... :( Hier ist das Angebot etwas breiter. Wenn du wirklich nichts finden solltest, versuch doch eine andere Tanzart oder warte noch ein bisschen. Es kann gut sein, dass die VHS in ein paar Wochen auch Ballet für dich passend anbietet! Denn offensichtlich unterrichten sie Ballet, nur im Moment für eine andere Zielgruppe.

Hallo. Ich mache schon seit ich 5 Jahre alt bin Ballett. Wie dir Carokatze schon gesagt hat würde ich mit einem Anfängerkurs in deiner Altersklasse anfangen. Ich kan dich auch beruhigen wegen deiner ungelenkichkeit. Spagat lernt man erst im Alter von ca. 12 Jahren. Bei uns jedenfalls in Ballett. Wenn du dich anstrengst und dich jeden Tag 20 Minuten fließig dehnst bist du den anderen Tänzerinnen nicht viel hinterher.