Kann ich den Spagat lernen auch wenn ich (noch) sehr unbeweglich bin?

4 Antworten

Kommt drauf an, welchen Spagat du meinst. Den Frauenspagat kann jeder lernen, egal wie beweglich man ist. In diesem Video werden die wichtigsten Fragen von einem Dr der Biomechanik beantwortet und die effektivsten Übungen gezeigt.

https://youtube.com/watch?v=AMS3pGKGXVk

Egal wie unbeweglich man ist, Spagat kann man lernen.

Durch regelmäßiges Üben (und vorher dehnen!!) kannst du das sicher schaffen :)

Hey amieamie
Ich hab das auch geschafft. Du schaffst es auch! Einfach dranbleiben, jeden Abend üben und immer ein bisschen mehr, es soll ziehen. Aber wärm dich davor auf. Ist schwierig zum sagen wie lang man braucht, ich würd sagen so 3-4 Wochen. Einfach immer konstant üben. Auf youtube findest du auch hilfreiche Videos dazu. Ich drück dir fest die Daumen! Ich glaub an dich 😊🙈

amieamie
Fragesteller

Vielen Dank! 😊 dann noch eine Frage.. Weil du es ja auch geschafft hast 😃 ich konnte den Spagat früher immer nur fast und hatte immer so ne 5cm Lücke zum Boden.. Und mein hinteres Bein war niiie gerade immer so krumm das wollte sich einfach nicht strecken! Lässt sich das auch noch richten oder bin ich einfach ein Krüppel 😂

Das kann man noch fast in jedem Alter lernen. Regelmäßig dehnen.