ballet?

5 Antworten

Bevor du deine ganze Karriere verplanst solltest du checken lassen, ob du überhaupt körperlich geeignet bist um Berufstänzerin zu werden.

Ab 15 kannst du allein zum Arzt gehen, ohne dass deine Eltern davon erfahren müssen.

Davon abgesehen solltest du einen Eignungstest an einer oder mehreren staatlichen Ausbildungsstätten mitmachen, ganz gleich, ob du dann einen etwaigen Platz annehmen willst oder nicht. Es gibt dir einen Einblick auf deinen Leistungsstand.

Mit 18 wirst du nur noch an den privaten Ausbildungsstätten einen Platz bekommmen, Die Konkurrenz an den staatlichen ist hoch, dafür ist aber die Wahrscheinlichkeit nach Abschluss der Ausbildung ein Engagement zu bekommen auch deutlich höher.

Private Ausbildungsstätten für rein klassischen Tanz sind nahezu nicht zu finden, die Meisten sind eher auf zeitgenössisch, modern Dance, Jazz oder Musical Dance ausgerichtet und nehmen das Ballett als Basistraining. Dafür kannst du auch noch mit 18 an eine private Schule wechseln. Die Voraussetzungen sind nicht so streng, die Chancen dafür aber eben auch geringer.

Wenn dich deine Religion in deiner Lebensplanung einschränkt musst du warten bis du 18 bist. Wenn du dann in einem freien Land wohnst kannst du frei entscheiden was du gerne machst.

Wenn du jetzt schon auf Spitze bist, dann sind die Chancen gar nicht schlecht, dass du auch noch was mit 18 machen kannst. Mit 18 ist noch nichts verloren.

Also mit 18 ins Internat beziehungsweise eine klassische Ballettausbildung an einer Akademie wird nichts werden.

Kannst du die Ausbildung aber vielleicht jetzt schon an einer Schule beginnen? Es gibt auch einige private Ballettschulen die das anbieten. Vielleicht ja auch bei dir in der Nähe. Und als Kompromiss für deine Mutter ist das doch ganz gut. Du würdest zu Hause wohnen und ganz normal die Schule machen und even nachmittags und am Wochenende tanzen trainieren.

Ohne die Ballettausbildung ist es sehr schwer wirklich Profi zu werden. Falls du die Ausbildung aber irgendwo machst oder je nachdem wie alt du bist noch beginnen kannst, dann ist es kein Problem.

Ohne musst du wirklich sehr sehr gut sein und selbst dann sind die Chancen nicht sehr hoch, beziehungsweise quasi unmöglich. Machst du den wenigstens bei Tanzwettbewerben mit? Wenn du einige bekannte Wettbewerbe gewinnst, wäre das natürlich schonmal ein kleiner Vorteil.

Hey,

ich finde Ballett auch sehr schön und spaßig!🌺🌺🌺🌺🌺.

Ich wüde aber NIEMALS meine Religion für's Tanzen verkaufen!!!!! Du schreibst du hättest nichts gegen deine Religion. Andererseits sagst du, dass deine Religion unnötige Regeln enthält. Hä????!!!! Wenn du nur glaubst, weil deine Eltern es wollen und du aber Ballett mehr liebst als den Islam - dann glaubst du nicht!!!!!

Wieso sagst du "leider" über deine Familie???!!! Andererseits sagst du, dass du deine Famile lieben würdest. Hä?!

Achte mal darauf, dass du dir selbst nicht widersprichst!

Liebe Grüße

Ich würde auch denken, dass du, wenn du so weitermachst es eventuell mit 18 noch machen kannst, aber es wäre natürlich viel hilfreicher, wenn es jetzt schon ginge..

Ich hoffe, du schaffst das irgendwann, viel Erfolg!

LG