Balletinternat?

1 Antwort

Es ist zwar schön dass du so begeistert bist von Ballett – nur ich bin mir sicher du warst Anfangs auch genauso begeistert von Jazz. Ich als Elternteil hätte die Vermutung dass die Begeisterung evt sich noch legen wird. Gerade wenn du das erst 1 Monat machst.

Auch beim Thema Internat würde ich mir wenig Hoffnungen machen.

  1. Muss der Spaß auch jemand bezahlen. Das sind Spezialschulen die schon ein paar tausend Euro im Jahr kosten während öffentliche Schulen gratis sind. Das muss man sich erst einmal leisten können.
  2. Wirst du auf so einer Schule nach 1 Monat Unterricht nicht aufgenommen. Da gibt es Aufnahmeprüfungen wo du vortanzen musst – und die bestehst du nach 1 Monat Ballettunterricht leider sicher noch nicht. Ob du auch mitten im Jahr einsteigen kannst ist auch fraglich
Randomuser0005
Fragesteller

Die begeisterung für ballet habe ich nd erst seit einem Monat sondern seit fast einem Jahr

dancefloor55  29.10.2023, 17:52
@Randomuser0005

trotzdem wirst du die Aufnahmeprüfung mit ein paar Monaten Tanzerfahrung leider kaum schaffen