Ball im feld gefunden, kann ich ihn behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, wenn der Hund mal einen Tennisball im Fang hat. Meine sind auf Tennisbälle fixiert mit Ballschleuder und Suchspielen.

Fangen, suchen, sofort ablegen, ist okay. Darauf rumkauen, "schälen", sie ihnen überlassen, nicht.

Auch wenn die Nation Hände wegen Hund im Zusammenhang mit Tennisbällen hebt, für meine bleiben Tennisbälle Highlights.

Laufe meist bis zu 10 km und mehr, trainiere mit den Hunden, nehme sie ab und an ans Fahrrad. Kommt jedoch mal vor, wo ich selber am Limit bin und froh über meine Ballinteressenten bin.

Bisher hatte keiner meine Hunde negative Auswirkungen von Tennisbällen.

Tennisbälle machen Hunden die Zähne kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sauber machen brauchst du die nicht. Allerdings sind Tennisbälle generell ungeeignet für Hunde. Da ist eine Beschichtung drauf, die üble Zahnfleischprobleme verursachen kann.