Balkonkraftwerk mit 4 Modulen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du machen, wenn Du innerhalb der Spezifikation des Wechselrichters bleibst. Siehe Datenblätter.

Ohne Angabe um welche Module es sich genau handelt, ist eine Beantwortung nicht möglich.

Mooooori
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Es handelt sich um folgende Module TSM-420DE09R.05

der Wechselrichter ist Hoymiles HMS-800W-2

Hoffe das reicht als Angabe

lisaloge  08.10.2023, 15:42
@Mooooori

Nein, geht dann nicht.
Bei einer Parallelschaltung bleibt zwar die Spannung gleich (zulässig), aber die Ströme addieren sich (wird dann zu viel für den Wechselrichter).