Balkon oder unten in der Konzerthalle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war am Freitagabend noch im Palladium. Wir sind relativ spät gekommen und haben uns dann so langsam von der Seite aus nach vorn gearbeitet. Im zweiten Teil des Konzertes standen wir in der dritten Reihe.

Aber auch am Anfang, wo wir ca. 10 m von der Bühne weg standen, konnten wir, beide 1.75m groß, einigermaßen gut sehen.

Oben auf den Balkonen ist die Sicht sicher auch nicht schlecht, da stand man in zwei Reihen. Denke aber dass da stimmungsmäßig weniger los war.

Wünsche dir ein super Konzert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillY755
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ja, das denke ich mir. Will ihn auf der Bühne zwar sehen, aber will auch irgendwie dieses Feeling.

Zwei Fragen mal an dich…

  1. Wie habt ihr das Jackentechnisch gemacht? Garderobe oder mit rein genommen. Will bei den Temperaturen nicht ohne anstehen, aber wenn ich sie zur Garderobe bringe, dann ist die Halle nachher voll und an lassen wird beim Konzert ja zu warm. Kann man da also einen Jutebeutel umhängen oder wie hast du es gemacht?
  2. Ist die Akustik wirklich so unterirdisch wie alle beschreiben? Ich war noch nie auf einem Konzert und von daher nicht wählerisch, aber ich möchte natürlich Ansagen und Songtexte verstehen können. Alle sagen, dass man aufgrund des Basses nichts verstehen kann. Ich weiß nur nicht, aus was für Konzerten die waren, da Tom Odell ja nicht vergleichbar mit Metallica ist.
Teifi  20.03.2024, 11:09
@LillY755

zu 1. wir hatten unsere Jacken zur Garderobe gebracht. Das Abgeben geht schnell, das spätere Wiederabholen dauert.

zu 2.: das Konzert am Freitag von Gaslight Anthem war akustisch gut abgemischt. Nicht zu basslastig, nicht zu laut, man konnte die Liedtexte und die wenigen Ansagen gut verstehen.

LillY755
Fragesteller
@Teifi

Vielen Dank für die Antwort. Mit welchem Garderobenpreis muss man da rechnen?

Ich war selbst noch nie in dieser Halle, hab aber schon oft gehört, dass sie absolute Katastrophe sein soll. Die soll total schlecht belüftet sein und im Innenraum stehen wohl große Balken, wegen denen man dann eventuell nichts sieht. Wenn du also nicht vor hast extrem früh da zu sein und weit vorne zu stehen, ist der Balkon die bessere Wahl

Die besten Plätze sind auf jedem Konzert die Front row mit Kontakt zum Sänger, meiner Meinung nach :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
LillY755
Fragesteller

Jaa das denke ich auch. Ich weiß nur nicht, wie viele Stunden vor Einlass man da sein muss, um nachher vorne zu sein

blackand123  18.03.2024, 21:00
@LillY755

Bei Tom Odell sollte gegen 11 Uhr mittags reichen um vorne stehen zu können :)

LillY755
Fragesteller
@blackand123

Oh Gott wie früh. Weil ist bestimmt super kalt da draußen

blackand123  19.03.2024, 02:14
@LillY755

Ja, packe am besten ne Decke ein….hab das selbe bei seeed im Dezember 2022 gemacht….war in 5 Decken eingewickelt…

LillY755
Fragesteller
@blackand123

Hast du dann einfach eine große Tasche mitgenommen? Weil ich hab Angst dass wenn ich zur Garderobe gehe, dann nachher hinten stehen muss. Überlege also, ob ich statt einer schönen Handtasche einfach einen Jutebeutel nehme…

blackand123  20.03.2024, 15:14
@LillY755

Oh ne, hab mein Auto in der Nähe geparkt….und hab die Decken da ne Stunde vor Einlass reingepackt…

LillY755
Fragesteller
@blackand123

Wie bist du denn aus der Schlange raus und rein gegangen? Also wenn man einmal drin ist, dann kommt man ja nicht mehr zurück oder nicht