Bald werden wir wieder viel Sternschnuppen beobachten können. Seht ihr das als reines Naturschauspiel oder wünscht ihr Euch etwas und glaubt an die Erfüllung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich wünsche mit zwar etwas, glaube aber nicht an die Erfüllung 41%
sind schön und ich genieße es, aber nicht mehr 30%
Ich glaube an die Erfüllung von Wünschen 15%
interessiert mich nicht 11%
hab ich noch nie gesehen, meist war schlechtes Wetter 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wünsche mit zwar etwas, glaube aber nicht an die Erfüllung

Ich mach das gerne mal das ich mir irgenddwas wünsche. Aber bis jetzt ist noch nicht wirklich was passiert von denn zig malen bei denen ich das getan habe. Also besser gesagt: Ich weiss das die Wünsche NICHT in erfüllung gegangen sind. Weil die meistens so formuliert sind das es einen Zustand gibt an dem man festmachen kann das der wunsch nicht in erfüllung gegangen ist. Meist ist dies ein ablaufdatum. so marke: Ich wünsche mir das innerhalb der nächsten woche xyz passieren wird.

Wenn die woche rum ist und xyz nicht passiert ist. Dann weiss ich das der wunsch nicht in erfüllung gegangen ist.

Ich glaube an die Erfüllung von Wünschen

ich habe schon oft Sternschnuppen gesehen und mit immer etwas gewünscht.

Meine Wünsche haben sich immer erfüllt. Es waren Herzenswünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hab ich noch nie gesehen, meist war schlechtes Wetter

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie welche gesehen. Könnte aber sicher schön sein :)

Und das Wetter ist immer schön, sogar wenns regnet ( ich liebe Regen sehr )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wünsche mit zwar etwas, glaube aber nicht an die Erfüllung

es hat was Romantisches an sich - das liebe ich

ich weiß aber natürlich, dass es reiner Zufall ist, wenn sich mein Wunsch erfüllt

Ich glaube an die Erfüllung von Wünschen

Nur Allah entscheidet ob er meine Dua annimt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.