Kann Neid und Hass Auswirkungen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich so, dass Verwünschungen in Erfüllung gehen. Es sind im biblischen Sinne "Flüche". Wer so etwas macht, ist mit dem Teufel im Bunde, er wird aber selber für jeden Fluch bestraft, weil er sich mit dem Teufel eingelassen hat.

Die betroffene Person hat nur eine Chance, diese Flüche von sich abzuwehren, wenn er Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser in seinem Herzen aufnimmt. Dann steht er unter dem Schutz Gottes, der jeden Angriff abwehrt.

LG von Manfred

Nein, das ist Aberglauben.

Nur wenn man sich das einredet oder einreden lässt, sich demoralisieren lässt, dann gehen Verwünschungen in Erfüllung.

Von nichts kommt nichts. Irgendwer muss handeln. Es ist aber möglich das er selbst handelt und zwar falsch