Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Frage gar nicht seltsam.

Ich war zu der Zeit in Bayern arbeiten, wir durften kein Radio hören, so habe ich davon nichts mitbekommen. Nach der Arbeit standen die Menschen noch auf dem Parkplatz und hörten weiter Radio. Da gab es bereits die Idee, dass es Terror war. Ich habe sechs Leute in Berlin angerufen, aber keinen erreicht. Da hatte ich eine leichte Panik.

Ich habe gleich größer gedacht, dass die Anschläge vielleicht auch Berlin, Moskau, Paris, London und so weiter betreffen. War schon krass damals.

Ich war zu dem Zeitpunkt drüben in Amerika... Florida.

Und ich hab an dem Morgen im Bett gelegen, und gepennt.
Plötzlich ist die Tür aufgeflogen, und meine Ex-Frau stand im Rahmen

We're under attack... hat sie gebrüllt.

Dann hat sie den Fernsehr angemacht, und da standen die Türme in Flammen.

War schon ziemlich krass... speziell aus Amerikanischer Perspektive.

Im Rückblick gibt es aber bei der Nummer zuviele Ungereimtheiten, die mich nicht an die offizielle Story glauben lassen.

1.) 3 Türme --> 2 Flugzeuge

2.) Larry Silverstein (der Besitzer) sollte eigentlich an dem Tag in dem Turm sein, war aber wegen einem Zahnarzt Termin abwesend... seine Frau hat Ihn zu dem Termin gedrängt (seine Worte).

3.) Larry Silverstein hat die Türme kurz vor dem "Anschlag" versichert gegen Terroristische Anschläge, und die Versicherung wurde danach doppelt ausgezahlt.

4.) Die Türme waren von oben bis unten mit Asbest gefüllt zur Dämmung. Und das Zeug wurde verboten. Die Entfernung hätte Milliarden verschlungen. Cui Bono?

https://www.youtube.com/watch?v=odt2Ke2zvIs

Aylamanolo  07.09.2023, 13:48

Larry Silverstein ist vermutlich Jude, nicht wahr? Etwas Antisemitismus gefällig?

Knopperz  07.09.2023, 16:48
@Aylamanolo

Mal davon ab das ich seine Ethnie nicht kenne, und es mir relativ egal ist...

Aber mal eine Gegenfrage: Können Juden keine Verbrecher sein? 🤔

Knopperz  08.09.2023, 14:29
@SakuraPeachie
Eth·nie
Substantiv, feminin [die] Völkerkunde
Menschengruppe (insbesondere Stamm oder Volk) mit einheitlicher Kultur

Jude ist nach offiziellem israelischen Verständnis die Bezeichnung einer Nationalität, weil alle Juden der Welt unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum jüdischen Volk gehören. Israel ist nach zionistischem Verständnis der „Staat des jüdischen Volkes“.

Die Beantwortung des zweiten Teils meiner Antwort oben ist dir zu heiß oder?

>> Aber mal eine Gegenfrage: Können Juden keine Verbrecher sein? 🤔

medmonk  07.09.2023, 16:03
Im Rückblick gibt es aber bei der Nummer zuviele Ungereimtheiten, die mich nicht an die offizielle Story glauben lassen.

Ich bin da ganz bei dir und selbst der 9/11 Commission Report lediglich eine Theorie aufstellt, wie sich die Ereignisse zugetragen haben sollen. Interessanter als den Angriff auf das WTC, war der Angriff auf das Pentagon.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde ausgerechnet nur der Teil in Mitleidenschaft gezogen, in dem sich die Angestellten aufhielten, die zu der Zeit gegen Rumsfeld(?) ermittelt haben. Hinzukommen die teils sehr mysteriösen Todesfälle von Augenzeugen (Feuerwehrleute u.d.G) sowie diverse Ungereimtheiten.

Ich habe mich eine Zeitlang sehr intensiv damit befasst und weiß letztendlich auch nicht, was alles wahr oder unwahr ist bzw. wie es sich tatsächlich zugetragen hat. Es gibt jedoch sehr viele Ungereimtheiten, Vorkommnisse und zu viele Zufälle, warum ich die offizielle Darstellung zumindest kritisch infrage stellen würde.

Ich sag mal so: Wenn man sonstige Schweinereien und Umtriebe von den US Geheimdiensten wie von der NSA und CIA kennt, wäre es den Amis durchaus zu zutrauen, auch in so einem Angriff wie auch immer involviert zu sein. Ich behaupte nicht, das es so war. Nur das ich es ihnen durchaus zutrauen würde.

Wie dem auch sei. Ich fand und finde das Thema 9/11 nach wie vor sehr interessant und spannend. Auch wenn sich darum viele Mythen und Verschwörungstheorien angesammelt haben, da relativ unbefangen mit umgehe - und mir gerne kritisch „was wäre wenn” als Frage stelle.

Danke für deine Antwort und krass, das du zu dem Zeitpunkt in den Staaten warst.

Knopperz  07.09.2023, 17:16
@medmonk

>> und weiß letztendlich auch nicht, was alles wahr oder unwahr ist

Das werden wir "Normalos" auch niemals erfahren.

Die Wahrheit steht in irgendeiner Akte, und die ist in nem Panzer Tresor irgendwo für die nächsten 75 - 100 Jahre unter Verschluss.

Die beste Zusammenfassung zu 9/11 gibts von Corbett btw.
Das Ding wurde sogar übersetzt in Deutsch.

--> https://www.youtube.com/watch?v=LnITsCAVGuc

Das trama habe ich erst von Leuten erzählt bekommen. Erst war es 1 Flugzeug dan waren es 2 Flugzeuge die dritte Person hat dan gesagt, das beide Türme eingestürzt seien.

Dann hat mir am Abend ein anderer Man an der Kasse Beim Einkaufen erzählt das es mindestens 3 Flugzeuge waren und am Späder aben höre ich dan im Radio von den Schlimmen anchlägen!

Echt schlimm!

Auf der Arbeit lief in der Cafeteria ein Fernseher, um den sich einige Kollegen und Kunden versammelt hatten. Erst sprach man von einem schrecklichen Unglück, später dann stürzte das zweite Flugzeug in den anderen Turm.

Ich bin aus der Schule gekommen, hab meine Animeserie geschaut und da kam plötzlich ein Bericht und Sondersendung auf JEDEM Programm.

So hab ich davon erfahren. War damals 16