Bah mit Mädchen, beste Freundin steht auf mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich schau mal auf der Damen Perspektive: #1 traut sich nicht, Dich anzusprechen, erhebt aber trotzdem Anspruch auf Dich bzw. verbietet ihrer Freundin, dann was mit Dir anzufangen? Nach dem Motto "wenn ich nicht, dann auch keine Andere?". Was ist n das für ne Freundin?

Bei uns war es Brauch, dass der, der die ersten Ansprüche gemacht hat, ne Weile (sagen wir nen Monat) Zeit bekommt, um sie für sich zu gewinnen, und sich der Andere so lange zurückgehalten hat. Dann aber nicht mehr. Fände ich für die 2 auch passend.

Jetzt zu Dir: schuldest Du #1 was? Seid Ihr Freunde oder so? Eher nicht, oder. Dann musst Du Dich um sie gar nicht kümmern. Wenn #2 jetzt mit Dir zusammen kommt, dann verliert sie möglicherweise ne Freundin. Und Du willst natürlich nicht, dass Deine Freundin in spe leidet. Aber sind wir doch mal ehrlich, das ist doch gar keine wahre Freundin, oder (siehe mein 1. Absatz)?

Ich finde, dass das #2 entscheiden sollte. Dass Du ihr die Wahl lässt.

BaalAkharaz  08.06.2019, 03:44

danke für den Stern :)

Mir wurde erzählt, es wurde gesagt.... Ich finde, dass du dir zu viele Gedanken machst. Wenn es eine echte Freundschaft zwischen den Mädchen ist, dann überstehen sie das.

Vielleicht vorher mit Mädchen 1 reden, dass du auf Mädchen 2 stehst und nicht auf sie, du aber deren Freundschaft nicht kaputt machen willst...

Jxnassss
Fragesteller

Danke!

Nimm Mädchen 2 und denn ist gut. Folge deinen Gefühlen, egal ob ihre Freundschaft kaputt geht. Es geht um dich und nicht ihre Freundschaft! 😁

Jxnassss
Fragesteller

mhm ich möchte keine beste Freundschaft zerstören

OfficialGEazy  05.06.2019, 23:33
@Jxnassss

Es geht um deine Liebe und du kannst dir aussuchen ob du eine Freundschaft bewahren willst oder deine Gefühle unterdrücken willst bzw. immer traurig sein da du nicht mit ihr zusammen bist.

LenaJennen  05.06.2019, 23:32

Oder sei mit beiden nur befreundet ohne beziehung

Bitte lass dich keinesfalls von Anderen kontrollieren. Niemand hat das Recht, dich zu irgendeiner Unterdrückung der Gefühle zu zwingen. Du selbst hast die Freiheit zu tun, wonach dein Geist ruft (oder nehmen wir lieber das Wort "Herz", um es nicht zu kompliziert zu machen).

Wenn du Gefühle für Mädchen 2 hast und sie auch für dich, dann ist es doch perfekt! Nutze diese Chance und geh mit ihr die Beziehung ein, die du willst. Irgendein blöder Ruf hin oder her, das ist alles ein soziales Konstrukt, das die Anderen dir aufzudrängen versuchen. Löse dich davon und leb dein eigenes Leben.

Jxnassss
Fragesteller

Danke :)

Guten Abend,

Wenn du gefühle hast dann kack auf jegliche anpatzung, setzte es um Spreche sie an, die Freundin von Mädchen 2 wird es nach einer Zeit auch akzeptieren, mach dich nicht bange Trau dich, ich weiß wie es ist gefühle zu unterdrücken, deshalb lasse deine gefühle reden.

Mach etwas Daraus

Noch einen schönen Abend ALLEN.

MFG Leon

Jxnassss
Fragesteller

Danke! :)