Bäckermeister studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Meister berechtigt - unabhängig vom Fachbereich - zum Studium aller Fächer. Er gilt damit als allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/information/ueberblick/

Es kann aber, abhängig vom Bundesland, sein, dass es noch kleine Zusatzbedingungen gibt, wie etwa ein verpflichtendes Beratungsgespräch an der Hochschule.

Beste Grüße!

Berufsschullehrer oder Lebensmitteltechniker zum Beispiel.

Bahaa116
Fragesteller

Geht ernährungswissenschaftler denn auch?

Wenn du Abitur hast alles : Astrophysik, Molekularbiologie, Elektrotechnik, Alt-Germanistik, Sozialpädagogik. Du darfst das. Aber was willst du denn?