Badoo onlinedate (1.treffen)?

14 Antworten

Er sagt solche Sachen, weil er das auch fühl u ist bereit viel zu investieren ohne dich richtig zu kennen. Es ist eine ehrliche Art u vllt hat er nicht so viel Erfahrung in Thema beziehung u liebe.

Deine Reaktion ist unbegründet, weil er dich wichtig nimmt bist du vorsichtig, wie soll er mit dir umgehen. Soielen ? Mal interesse zeigen u mal ignorieren ? Oder seine meinung u Gefühle unterdrücken ? Du hast nur angst, dass es ernst mit ihm wird !

hannasop
Fragesteller

Nein habe ich nicht aber schon nach dem ersten Treffen schon ein wenig schnell.

Nil10001  13.05.2020, 18:48
@hannasop

Vllt hat er wenig Erfahrung in Dates u kennen lernen oder er will alles geben u nichts verstecken !

Habt ihr darüber gesprochen, dass du es schön findest, wenn der Mann auch emotional sein kann? Vielleicht versucht er damit jetzt bei dir zu Punkten und ist bewusst emotional. Oder er hat schlechte Erfahrungen gemacht und freut sich so sehr über euer Treffen. Oder er ist sehr unsicher und "braucht" jemand anderes um Glück für sich zu definieren. Was in ihm vorgeht, können wir auch nur erahnen.

Lerne ihn erstmal besser kennen, wenn du das möchtest. Du musst jetzt nach dem ersten Treffen noch keine Entscheidung erzwingen.

Hmm, ich weiß wie es ihm geht, wieso er schreibt was er schreibt und wieso er so ist wie er ist. Also, ich vermute es, da ich selber mal so ähnlich war und auch jemanden kannte der so ist.

ich kann dir jetzt nicht in Worte fassen, wieso er das schreibt, kann dir nur sagen, dass eine Beziehung eingehen mit so einer Person eine nicht so gute Idee wäre. Ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung dazu ..

diese Personen sind zerbrechlich, haben wenig Selbstwertgefühl, sind ängstlich (er hat zB Angst dass er was falsch gemacht hat, nur wenn mal ohne Emoji schreibst), denken, man kann sie nicht lieben/akzeptieren wie sie sind und sie werden wegen sooo vielen Kleinigkeiten unsicher sein und DICH wird das dann auch belasten. Wenn du für ihn da bist, ihm das Gefühl gibts, dass du ihn magst, akzeptierst sowie er bist, dann wird er von dir "abhängig".

"ich habe ja dich", "du motivierst mich", "mein Tag ist durch dich perfekt" .. alles sehr sehr gefährlich. Was wenn du mal weg bist, wenn es nicht mehr klappen sollte? Er wird am Boden sein. Und solang er in so einer Verfassung ist, dass er jemanden braucht, damit er motiviert ist zB, sollt er keine Beziehung eingehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sowas extreeeem giftig ist. Für beide. Er wird nie lernen, sich selber aufzubauen, motivieren, es zu schaffen, dass es ihm auch ohne andere gut geht .. aber man kann sich auf keine verlassen, d. h. wenn er will, dass es ihm länger gut geht und dass er zufrieden ist, muss er lernen, alleine mit sich selber klar kommen und sich nicht immer auf andere verlassen.

Es klingt so, als wärst du sehr empathisch und als hättest ein Helfersyndrom. Solche Menschen sind goldwert. Kann aber auch aus meiner Erfahrung sagen, da ich genauso bin/war, verdräng das bisschen. Den, du wirst immer Menschen anziehen die emotional am Boden sind, und wieso? Weil du den gut tust. Sie gehen ne Beziehung mit dir ein, weil sie bis jetzt noch nie wen hatten, der für sie wirklich da ist und sie akzeptiert wie sie sind - aber sie müssen sich selber lernen zu akzeptieren und für selber da sein, sich aufbauen und sich nicht drauf verlassen, dass es wer anders für sie tut.

Huch, ich hoffe du verstehst was ich meine, mein Deutsch ist nicht wirklich perfekt ..

Fazit: lass nicht zu, dass er von dir abhängig wird und dass du das einzige Licht in seinem Tunnel bist. Das wird nicht für dich und auch nicht für ihn gesund sein.

hannasop
Fragesteller

Da hast du schon recht. Ich kann mich sehr gut in Personen mich hinein versetzen. Das hilft total gut in meiner Arbeit. Arbeite in der reha und da gibt es mehrere mit Problemen und die sagen auch immer das ich so nett bin und ich sie zum Lachen bringe da ich eine gute Ausstrahlung habe und sehr ehrlich bin. Man sieht das ich gerne arbeite als Kellnerin und sehr viel positives austrahle niemanden verurteile und jeden gleich behandle. Man mit mir auch spaß haben und nicht alles so ernst nehme und es mit Humor nehme.

foreveryours96  13.05.2020, 18:56
@hannasop

Ach kenn ich gut. Und genau weil du so bist, fühlen sich labile Menschen zu dir hingezogen. Dir muss aber klar sein, dass das keine gesunde Beziehung wäre. Du schlüpfst einfach in ne Helferrolle, gibst den das was sie nie hatten und sie vergöttern dich. Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass es nur deswegen ist, aber zumindest bei diesem Typ klingt es so. Er mag dich sicher, aber wenn du nicht mehr für ihn da wärst, wie du es jetzt bist, würde es sich sicher was ändern.

Und eins noch, wir, empathische Menschen sind eig keine Therapeuten. Und auch wenn man wohl beruflich ein Therapeut ist, privat ist man es aber nicht. Also meine Meinung. Bei mir wars genau so, dass sich die Menschen bei mir wohl gefühlt haben, sie konnten mir immer alles sagen, ich hab sie akzeptiert wie sie sind, habe nie geurteilt und hab den auch vielen geholfen .. irgendwann mal hab ich damit aufgehört, da ich nicht will, dass mich die Menschen nur deswegen mögen. Und diese Seite von mir bekommt jetzt nur noch mein Freund zu sehen.

hannasop
Fragesteller
@foreveryours96

Ist mir auch bei manchen Patienten passiert, dass sie mir ihre Probleme verraten haben. Da ich halt so bin. Kann mich bestimmt auch deswegen mich so gut hineinversetzen bzw genau das richtige sagen. Da ich selber mal Probleme hatte mit ner essstörung

Winkler123  05.08.2020, 10:08

@forever ... Das mit wenig Selbstwertgefühl zu verbinden ist Quatsch !!!

Er ist sozial etwas inkompetent (nicht so krass, wie das jetzt klingt), er überstürzt das halt ziemlich, weil er sich verliebt hat, ist zwar für dich etwas viel für den Anfang, er meint es aber nur gut. Viel Glück weiterhin :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Themen konnte ich den meisten am besten helfen
hannasop
Fragesteller

Danke

Er hat sich verliebt in dich und hat vielleicht öfter schon personen in beziehungen verloren, deswegen vielleicht auch Angst dich zu verlieren und deswegen reagiert er so?

hannasop
Fragesteller

Aber so schnell, wir haben nur geschrieben und uns erst einmal getroffen, kann das echt so schnell gehen. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

zuugeil  13.05.2020, 18:38
@hannasop

Also ich zum beispiel kann mich sehr schnell verlieben, auch nur vom schreiben und Facetimen. Mein Freund hat sich auch sehr schnell verliebt, also kann das durch aus gehen.

hannasop
Fragesteller
@zuugeil

Danke für deine Antwort 👍👍