Lieber schnell treffen oder ne Woche warten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Paar Tage/Ne Woche schreiben 63%
Direkt Treffen 32%
Anderes 5%

10 Antworten

Paar Tage/Ne Woche schreiben

Zumindest ne Woche lang schreiben, gucken ob es von den Rahmenbedingungen her passt, dann treffen um zu gucken ob auch die Chemie passt.

Paar Tage/Ne Woche schreiben

Erst mal besser kennen lernen, einen ersten Eindruck verschaffen und dann, nach ein paar Tagen oder Wochen schauen, ob das, was geschrieben wurde, auch zum Menschen passt, den ich dann treffe. Schreiben kann man viel. Obs die Wahrheit ist, stellt sich immer erst raus, wenn man sich in die Augen schauen kann.

Weissnich22  23.09.2022, 12:21

Und warum dann der ganze Zeitaufwand vorweg? Treffen und wenns nicht passt nicht nochmals treffen.

Kabeltante1266  23.09.2022, 12:22
@Weissnich22

Wenn das deine Art ist, jemanden kennen zu lernen, ist es doch okay. Meine wäre es nicht. Ich würde es erst mal schriftlich probieren, mir ein Bild machen und dann schauen, ob es auch live passt. Jeder so, wie er das möchte.

leviathannn
Fragesteller

Sehe ich genauso, außerdem kann man so wenigstens etwas über die Person erfahren und darauf beim treffen aufbauen... was mag sie so grob ? Hobbys ? Etc...

Direkt Treffen

direkt treffen und dann weiter daten oder abhaken. ewig rumschreibek ist zeitverschwendung und manche können es einfach nicht, sind im RL aber ganz toll und umgedreht.

Paar Tage/Ne Woche schreiben

Ich will erst die Person näher kennenlernen, wenn man sich leicht trifft, weiß man noch nicht richtig, was für Intentionen die Person verfolgt, oder ob sie einen nur ausnutzen würde. Also ich würde sogar noch länger als eine Woche schreiben. Also ich suche eine langfristige Beziehung, wenn man eher so Freundschaft plus will, kann man sich auch schon schneller treffen

Direkt Treffen

Wenn du dich mit jemanden gut verstanden hast solltest du dich schnell wieder treffen. Gerade bei Frauen ist es wichtig, weil Frauen oft mit Gefühlen an die Sache ran gehen. Wenn du ihr ein gutes Gefühl gegeben hast, dann hast du ne Chance, nach längerer Zeit vergisst sie welche Gefühle du in ihr geweckt hast, dann verliert sie das Interesse. Außerdem gerade in diesen Zeiten, mit Social Media und so weiter muss man als Mann schnell agieren da sie, wenn sie nur bisschen attraktiv ist, mehrere andere Männer in seiner DMs hat.