Badminton drinnen alleine üben... Bloß wie?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du üben musst um besser zu werden hast du ja fein rausgefunden. ;) In der Wohnung zu spielen ist nicht sehr leicht. Eines der wenigen Sachen die du machen kannst, wäre, dass du den Ball mit deinem Schläger in der Luft hälst. Guck auf jeden Fall ein paar Videos zu Schlagtechniken wie: Clear, Drive, Drop, Lift, Smash. Die wichtigsten in der Schule sind Clear und Drop. Versuch zuhause die Techniken langsam(!) nachzumachen. Achte dabei genau auf die Bewegungen. Man muss zuerst die Grundlagen können, damit man die Techniken trainieren kann. Viel Glück ;)

P.s.: Falls Fragen aufkommen: Fragen. Ich habe 8Jahre Erfahrung und kann dir bei allem helfen ;D

LaraCroft111
Fragesteller

Danke für deine Antwort - und ja, üben muss man ja so ziemlich in jeder Sportart um besser zu werden :D

Guck dir Videos zur Schlagtechnik an und wiederhol den Bewegungsablauf vor dem Spiegel^^

An deiner Stelle würde ich mal einen Verein mit Badmintonabteilung in deiner Nähe suchen und einfach mal dort im Training vorbei schauen. Da kannst du bestimmt ein paarmal so mit trainieren und vielleicht gibt es ja dort auch einen Trainer der dir Tipps geben kann.

Hallo Lara! Du kannst höchsten an Kondition mit Geräten wie Crosstrainer oder Stepper oder an Deiner Beweglichkeit arbeiten. Seilspringen ist auch immer gut - und viele Workouts. Beispiel Zumba. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining das auch gut Kondition aufbaut.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso