Welche Bespannungshärte hat mein Badmintonschläger?

1 Antwort

Es gibt eine App, die sich "Stringster" nennt und das anhand des Klanges ermitteln kann. Wie gut es funktioniert, kann ich nicht sagen.

Ansonsten werden erfahrene Badminton-Spieler (langjährige Mannschafts-/Turnier-Spieler) dir in den meisten Fällen eine grobe Einschätzung liefern können.

Auch der Badminton Fachhändler deines Vertrauens mit Besaitungserfahrung wird dir das grob sagen können, wenn du ihm den Schläger mitbringst.

Wenn dein Schläger schon drei Jahre alt ist und in der Zeit nie besaitet wurde, dann wird die Härte eher gering sein, da sie mit der Zeit nachlässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung