Badezimmer rausreißen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal pro qm mit mindestens 50 €

Das sind die Kosten für das legen der Fliesen, wenn Du Glück hast, sind die Fliesen schon im Preis.

Das herausreißen und entsorgen der alten Fliesen wird extra kosten.

Wenn Du viele Ecken und Kanten, Steckdosen und Winkel im Bad hast, steigt der Preis auch.

Für ein kleines Bad würde ich 3500€ kalkulieren. (Fliesen nur bis zur Hälfte der Wand)

Es gibt Firmen, die legen die Fliesen für 30 €/qm + Materialkosten, wobei es Fliesen für 5 und welche für 100 € gibt. Kleber, Fugenmaterial etc. kostet auch was.

Und wenn du die alten Fliesen abmachen lässt musst du das extra zahlen.

Einfach wäre es, du würdest die neuen Fliesen auf die alten kleben lassen.

Hey,

Ungenaue Angaben und dann der stark schwankende Fliesenpreis (Je nach Fliese und Qualität). Was soll man Dir denn da bitte zusammen rechnen ??

Hallo

mein Bad  hat in etwa die gleiche Größe und wurde vor ein paar Jahren runderneuert. Also neugefliest - bis an die Decke, neue Badewanne, neues Waschbecken, neue Toilette. Laut Vermieter, der das gezahlt hat, waren es ca. 5000 Euro. Weiß aber nicht, ob die Summe auch nur annähernd stimmt.

Du musst Dir überlegen, ob du nur neue Fliesen haben möchtest oder ob du das ganze Bad erneuern willst. Das heisst die Gerätschaften und Armaturen erneuern. Dann muss man überlegen ob es nicht sinnvoll wäre auch neue Versorgungsleitingen und Abfluss zu erneuern. Wie alt ist das Haus. Die Fliesen im Baumarkt betrachten und den Preis feststellen. Den Handwerker in der Nachbarschaft oder Freunde und Bekannte befragen. Komplettsanierung kommt von ca 4 000€ bis ................................   kommt aufs Material an. Ausserdem bei nur Fliesenerneuerung , auf die alten  die neuen mit Spezialkleber kleben. Ist nicht schwer. Denke daran das die Steckdosen und Armaturen mit berücksichtig werden.