Badezimmer Lampe wie kann ich die Birnen wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der rechten seite ist eine kleine schraube, wenn du die lose drehst, kannst du das rechte teil wegziehen. dabei aber die rechteckige glasröhre gut festhalten!

lg, Anna

PS: ich empfehle den einsatz von filament LED lampen. 3 x 25 watt sind schon 75 und wenn dus heller haben magst sind 3 x 40 watt schon 120... nimmst du statt dessen 3 x 4 Watt, kannst du viel strom sparen und so ultra teuer sind die filament leds auch nicht mehr.

Entweder ist beim/im Schalter eine kleine Öffnung, in der eine Schraube zu erkennen ist, die dann man lösen, dann solltest du es abziehen können (Glas festhalten!!).

Oder, wenn ich das richtig erkenne, auf der anderen Seite ist eine Steckdose, schau mal, ob da eine Schraube zu sehen ist (wie bei den Wandsteckdosen), dann die mal lösen, Rest siehe oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal läßt sich das Glas nach vorn entfernen lassen. Befestigungen sollten sich an der Grundplatte längst des Glaskörpers befinden.

Schaue Dir die rechte Seite und die linke Seite an. Mir scheint es so, dass auf der rechten Seite ein Loch ist, dahinter ist eine Schraube. Diese Schraube mit einem kleinen Schraubenzieher herausdrehen,d ann kannst du dieses Teils eitlich abziehen und das Glas nach vorne abziehen.

Ich würde mal nach einer schraube schauen. Ganz vielleicht ist es auch einfach ein click Mechanismus.