Badezimmer Lampe mit Akku?

3 Antworten

Du musst ja die Lampe ab und zu wieder aufladen. Das beduetet, dass sie nicht fest montiert sein darf. Suche nach Arbeitsleuchte, Baustellenleuchte u.ä. im Internet, da gibt es eine ganze Menge interessanter Angebote.

Alternativ kannst auch den Akku steck- und entfernbar machen. Am besten zwei Akkus, einen immer am Ladegerät hängend und bei Bedarf einfach tauschen. Es gibt Ladegeräte, die automatisch abschalten, wenn sie voll sind.

Ist kein normaler Stromanschluss vorhanden? Das würde einige Optionen bringen...

Jonas191279
Fragesteller

Also ich müsste für eine nähere Steckdose die wand dort aufmachen

Gaskutscher  04.05.2019, 12:53
@Jonas191279

Ich hatte bislang nur einmal im Leben ein Bad ohne Steckdose. Aber nie ein Bad ohne Lichtanschluss.

Ohne Steckdose -> weil der FI gefehlt hat (Gebäude uralt, Leitungen ebenfalls).

Wenn eine Steckdose vorhanden ist -> dann ist auch ein FI vorhanden.

Ist evtl. irgendwo eine Dose übertapeziert? Mal die Wand abklopfen wo der Spiegelschrank hängen soll.