Offenes Stromkabel im Badezimmer

3 Antworten

Falls das Kabel am Ende blank ist, auf Spannung prüfen (Schalter auf Aus) und eine Klemme setzen. Wenn Du das Kabel weg haben willst, Kabel bis zur Dose verfolgen und dort abklemmen. Wenn Du nicht sicher bist in Elektrotechnik,einen Elektriker kommen lassen. (Das ist ne 5 Minutensache.)

Hast Du schon mal geprüft, ob auf einer Ader noch Spannung ist¿ Das Beste ist, Lüsterklemmen einseitg anschrauben und dann etwas mit Isolierband umwickeln!

Ich würde es doppelt sichern, erst einmal mit einer Lüsterklemme, damit die Enden nicht so offen rumhängen. Und dann darum noch einmal mit Isolierband.