Baden Württemberg Ticket früher als 9 Uhr gültig?

4 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Du kannst schauen wo dein Zug nach 9 Uhr hält ("Zwischenhalte einblenden" auf der Website) und bis zu dieser Station eine Fahrkarte lösen. Hab ich auch schon gemacht.

Ja, das wäre schlimm, denn dann hättet ihr vor 9.00 Uhr keine gültige Fahrkarte und müsstet jeweils 60 Euro zahlen.

Ihr braucht zusätzlich eine Fahrkarte bis zum ersten Bahnhof, in dem der Zug ab 9.00 Uhr abfährt.

Gerade bei Zügen, die "kurz" vor der Gültigkeit der Ländertickets abfahren, wird besonders kontrolliert.

Selbst wenn der Zug um 8:59 abfahren würde, wäre das Ticket NICHT gültig. Wenn der Kontrolleur dann um 9:05 kommen würde, BEVOR der nächste Bahnhof war, ist es dennoch Schwarzfahren.

Ja und ich will morgen nach New York fliegen. Da mir das Ticket zu teuer war, hab ich mir ne Busfahrkarte ins Nachbardorf gekauft. Gilt die dann trotzdem im Flieger?

Junge, schalt dein Gehirn ein, oder bleib besser zu Hause!