Frage von PepsiBoy, 23

Baden-Württemberg DHL Brückentag?

Wie ihr euch denken könnt warte ich auf Paket welches mir von DHL geliefert wird. Nun war gestern in BW ein Feiertag (Fronleichnam) und heute haben einige einen Brückentag eingelegt. Weiß jemand, ob dies bei DHL auch der Fall ist? Denn mein Paket hat sich laut DHL Tracking noch keinen Meter bewegt außer dass es beim Warenhaus abgeholt wurde. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 13

In der Branche sind im operativen Bereich Brückentage eher unüblich. Allerdings ist das Paketaufkommen am Vortag des Feiertags und am Tag danach erhöht, da die Versender das Feiertagsvolumen auf die anderen Tage verteilen.

Frage ist aber, wie der aktuelle Status in der Sendungsverfolgung genau lautet. Der erste Eintrag ist meistens die Datenübermittlung vom Versender. Da steht das Paket aber noch bei ihm.

Antwort
von Allexandra0809, 5

Das wäre dann für die DHL-Mitarbeiter nicht ein, sondern zwei Brückentage, denn sie arbeiten ja morgen auch noch. Selbst wenn einer der Zusteller frei hat, so gibt es eben einen anderen, der zustellt.

Es kann aber am Feiertag liegen, dass sich Dein Paket noch nicht weiterbewegt hat.

Antwort
von peterwuschel, 12

DHL...machen da keinen Brückentag...

Bei uns waren die heute auch...gestern war auch bei uns Feiertag.

Dein Paket wird halt noch bearbeitet...sobald das in den Plan passt...

Morgen ..oder am Montag kann es ja da sein....

VG pw