Badeanzug mit Bein oder Beinausschnitt?

4 Antworten

Eigentlich trägt man in einem normalen Badebetrieb keinen Schwimmanzuge mit Bein. Ich bin Leistungsschwimmerin und wir Leistungsschwimmer tragen Wettkampf Anzüge (also welche mit Bein) auch nur im Wettkampf

Reine Geschmackssache. sowohl in der Optik als im Tragekomfort. Ausprobieren ist hier der beste Tipp

Für dich ist diese Information wahrscheinlich nicht so wichtig, aber Profisportler tragen dicht anliegende Badeanzüge, die möglichst viel Haut verdecken, um ihre natürliche Reibung noch weiter zu verringern und dadurch schneller zu sein. Je mehr Haut verdeckt ist, umso schneller bist du. Letztendlich ist es auch eine Frage des Komforts, die du selbst entscheiden musst.

Kommt darauf an also bei normalen Training ohne Bein bei Wettkämpfen kann man aber auch Mit Bein anziehen :)