Badeanzug, Beinausschnitt?

1 Antwort

Ich glaube, man nennt das einen "Abnäher". ein kleines (oder auch größeres) Stück in Form eines spitzen Dreiecks übereinander legen und festnähen.

Aaaber: Badesachen sind meist aus hoch-dehnbarem Lycra. Das lässt sich schlecht nähen und die Nähte dehnen sich dann eben nicht mit. Da stellt sich die Frage, ob Du das ausgeleierte Teil überhaupt noch tragen willst.

Aber es ist nicht viel Arbeit und: Versuch macht kluch!

Rudilein56789
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, aber die beiden Badeanzüge habe ich gerade neu gekauft. Ich dachte der zu weite Beinausschnitt wäre ganz leicht enger zu nähen, leider habe ich mich getäuscht, schon wegen des Stretchstoffes.