Was ist der Unterschied zwischen nähen mit der Nähmaschine oder per Hand nähen?

7 Antworten

mit der maschine geht es einfacher und schneller, die nähte sehen ordentlicher aus und sind auch fester, weil es einen ober- und einen unterfaden gibt

Per Hand näht man mit einem 'Faden fortlaufend.

Die Maschine näht mit zwei Fäden, Unter- und Oberfaden, die verkettet werden.

Nun ja, ich würde sagen, zum einen geht es mit der Maschine wesentlich schneller und i.d.R. sehen auch die Nähte besser aus.

Von Hand nähen ist wesentlich kontemplativer.

Dirndlschneider  14.12.2016, 23:03

Ja , wenn du sonst nichts zu tun hast .........

Aliha  14.12.2016, 23:03

Wow, was du für tolle Fremdwörter kennst.

Mit der Nähmaschine geschieht es maschinell, ohne Maschine von Hand! ;-)

BigOne09  14.12.2016, 23:47

Aber mit Maschine geht es leichter von der Hand! ;-))