Unterschied Handnähgarn und Nähmaschinengarn?

3 Antworten

Zwischen Hand- und Maschinengarn gibt es keinen Unterschied. Natürlich gibt es unterschiedliche Garnsorten und -stärken. Z. B. das Heftgarn, welches m. E. nur mit der Hand genutzt wird, da man damit Stoffteile aneinander heftet bevor man sie zusammen näht. Du kannst es ganz leicht zerreissen. Oder Zwirn, das sehr stark ist. Oder Stopfgarn, und so weiter udn so weiter

Du meinst bestimmt das Garn für die Kettelmaschine. Das ist sehr dünn und nicht für die normale Nähmaschine gedacht.

Andere Garne kannst du getrost für die Nähmaschine und nähen mit der Hand verwenden.

Ich bin zwar kein Profinäher. Aber der normale Nähgarn auf der Rolle wird für meine Nähmaschine benutzt. Vielleicht meintest du Zwirn oder Stopfgarn.

Meine Vorhänge habe ich selber umgenäht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung