Halten von Hand genähte Kleider?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Am besten nimmst du dafür den Rückstich und kleinere Stiche als wie auf dem Bild und den Nähfaden doppelt.

Dauert nur etwas länger als wie mit der Nähmaschine, die Kleidung hält aber genauso gut.

Wie hast du die Kanten versäubert?

Mit dem Zickzack Stich?

Ideal wäre bei Leinenstoff die Rechtslinksnaht, da franst der Stoff nicht so dolle aus.

Wünsche dir gutes Gelingen und viel Geduld.

 - (Kleidung, Mode, Kleid)

Die Mühe würde ich mir ehrlich gesagt sparen. Wenn du mehrfach in der Maschine wäscht, sind handgenähte Textilien unter Garantie nicht annähernd so haltbar wie mit der Maschine genäht. Kannst du dir nicht, wenn es neu nicht drin sein sollte, über eBay Kleinanzeigen günstig eine gebrauchte Nähmaschine organisieren?