Was mache ich falsch beim Nähen mit der Nähmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich grüße mit Pfaff Tiptronic 2010. Oben links am Kopf der Maschine ist die Einstellung für die Fadenspannung. Stell die bitte auf 3-4, nicht an der Unterfadenspannung gehen, das bekommt man nicht hin. Mit der starren Haube schiebt man das Rädchen oft nach unten, also immer beim Einrichten nachsehen, ob die Spannung noch stimmt. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reanne  20.07.2020, 19:01

Danke für den Stern.

Fadenspannung überprüfen und notfalls sowohl ober als auch unter Faden neu einfädeln, das hilft bei mir eigentlich immer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Fadenspannung ist total falsch. Überprüfe ob der Oberfaden richtig eingefädelt ist. Darüber denken viele nicht nach und fangen umfangreich an diverse Einstellungen zu ändern.

EmmaLyne
Fragesteller

Einstellungen habe ich keine geändert, bis auf beim letzten Versuch die Stichbreite.
Oberfaden checke ich