Unterfaden und Oberfaden verbinden sich nicht richtig, was tun?

3 Antworten

Mal mal die Fußplatte ab (maschine vorher ausschalten) und hole die ganzen Flusen und den Staub raus. Dann stelle ober und unterfaden auf die selbe Spannung ein und versuche nochmal. Evtl auch eine bereits stumpfe Nadel austauschen.

Bei dicken Stoffen auf die Nadelstärke achten

PalmenHaus
Fragesteller

Leider näht es immernoch mit Lücken und auf der Rückseite sieht es immernoch schlimm aus, aber trotzdem danke :)

ANobbs  26.08.2020, 16:08
@PalmenHaus

Teste einfach mal verschiedene Spannungsstärken aus. Ich hatte auch solche Probleme zu Beginn. Es gibt auch noch Foren, die dazu etwas mehr aussagen

Ich glaube, es liegt an der Oberfadenspannung. Oben links am Kopf der Maschine ist ein Stell-Rädchen für die Oberfadenspannung Stell die mal aif 3-4, dann müßte die Naht gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist die Nähmaschinennadel nicht richtig eingesetzt oder du hast eine billige Nähmaschinennadel eingesetzt.

Die Maschinennadeln von Prym sind sehr gut.