Bad stinkt nach Gas nachdem Durchlauferhitzer angemacht wurde?

3 Antworten

Nicht normal, zündet der Durchlauferhitzer zu spät? Du solltest das dem Vermieter melden, da wäre eine Wartung angebracht

Chefelektriker  18.09.2015, 18:43

Nein.nicht dem Vermieter melden,das kann schon zu spät sein.Imm direkt den Fachmann rufen,der kann das hinterher mit dem Vermieter klären.

Sofort den nächsten Gas-Fachmann rufen,bei Dir ist Gefahr im Verzug.

Ich habe seit über 30Jahren einen Gasdurchlauferhitzer und es riecht nie nach Gas,auch nicht ganz leicht.

Mein Gas-DLH wird alle 6 Monate durch den örtlichen Schornsteinfegermeister überprüft,das sollte auch bei Dir so sein,sprich mal den Vermieter darauf an.

Da würde ich doch lieber einen Fachmann rufen, der das Gerät, also den Durchlauferhitzer überprüfen sollte. Wenn das Gerät nämlich defekt ist, dann kann das gefährlich werden. Ihr solltet dieses Risiko nicht eingehen. Falls es sich um eine Mietwohnung handelt, dann ist der Vermieter dafür verantwortlich. Er muss sich darum kümmern, dass alle Geräte, die mit vermietet wurden, einwandfrei funktionieren.