Fenster ist offen und gekippt .

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hakt es ein, wenn Du es komplett randrückst und dann den Griff auf ZU drehst. Wenn das GAR nicht funktioniert, dann könnte auch was ausgehakt sein. In diesem Fall schau mal auf die Oberkante vom Fensterrahmen, ob da eine Schiene in der Luft hängt.

Also hängt es nur noch an einer Ecke oder was willst du uns sagen?

Andreas439
Fragesteller

ja

du musst den griff in die richtige richtung drehen und es dann erst schließen und dann das gekippte zu machen

Du musst es insgesamt wieder in den Rahmen drücken und den Fernstergriff wieder in alle Richtungen drehen, angefangen vom Gesamtöffnen über die Kippstellung und dann müsstest Du es wieder normal verschließen können.

Stell den Dreggriff zwischen Dreh- und Kippstellung, dann drück das Fenster an und dreh den Griff nach unten in Position Zu. dann probierst du einzeln ob du es öffnen bzw ankippen kannst ohne es wieder auszurasten.