Fenster komplett auf und auch gekippt?

3 Antworten

Selber. Aber bei nem grossen Fenster wäre von Vorteil, wenn jemand mithilft, denn einer muss noch den Hebel richtig stellen.

Du hast den Hebel nicht richtig umgelegt.

Wenn all die einfachen Versuche nicht helfen, wird etwas an dem Gestänge nicht in Ordnung sein. Vielleicht ist etwas verbogen oder eine Schraube locker.

Da muss dann jemand ran, der etwas davon versteht. Wer sowas kann, weiß ich nicht. Leider geht die Tendenz ja immer noch in Richtung neu statt Reparatur.

Vielleicht ein Tischler?

Manchmal hilft es auch, dass Fenster komplett feste zu schließen und dann nochmal ganz zu öffnen, ohne es vorher nochmal zu kippen.

vantc121
Fragesteller

das hab ich auch versucht, leider hilft es nicht dabei :(