Fenster gekippt von außen öffnen IST DRINGEND?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kriegst du nur mit einer speziellen Vorrichtung auf, die man sich basteln muss, bestehend aus einer Röhre aus Pappe oder Kunststoff, die durch den Spalt passen muss und die man auf den Griff steckt und einem daran befestigten dünnen Band, dann schließt man das Fenster fast, bis auf wenige Millimeter und in der Stellung lässt sich mit dem Band und der aufgesteckten Röhre der Hebel auf öffnen ziehen, im gekippten Zustand geht das nicht, da ist er blockiert und ohne Hilfseinrichtung kommt man im angedrückten, fast zuen Zustand, nicht an den Hebel :O Da du das nicht vorbereitet hast, musste wohl warten, mach et dir jemütlich :) Gruß

AnnaLena298
Fragesteller

Echt jetzt, ich habe es dank dir geschafft. Am Schluss nahm ich eine Klopapierrolle und irgend so einen random Faden ausm Gartenschuppen. Es hat ne Weile gedauert, aber es ging und das Fenster ist auch noch heil 😉😂

CliffBaxter  21.06.2018, 09:59

supi :) genau, die Klorollen tun`s auch, Problem gelöst. Dann mach gut. Gruß

Hey-Hey liebe Anna Lena!

In dieser Situation war ich auch schon öfters - nur bloß nicht das gekippte Fenster aufbrechen, nachher hängen die Reparaturkosten an deinen Eltern. Am Besten, du vertreibst dir deine Zeit indem du zu einer Freundin gehst, die zu Hause ist oder du gehst einfach in ein Shopping-Center - glaub mir, die Zeit vergeht so viel schneller!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :-)

LG

bei neuen fenstern ist eine sicherheitsentriegelung drin, das wirst du nicht öffnen können, bei alten fenstern geht das

Gar nicht.

Wenn, geht es kaputt und das wird verdammt teuer für deine Eltern.

Also, warte auf deine Mutter

Warte einfach, bis Deine Mutter da ist.