Bad Boy oder Nice Guy was wollen Frauen wirklich?

21 Antworten

Kleines Beispiel: Ich hab einer Dame die Haare zurückgehalten, als es extrem windig war und sie einen Donut essen wollte. Und am Ende hat sie sich für den Typen entschieden, der sie 3h am Bahnhof warten lassen hat, weil Fifa Weekend League war.

Eure Charaktere bestehen ja nicht nur aus diesen zwei Dingen, oder nicht?

Die meisten Leute die sich als "nice guys" bezeichnen sind meiner Erfahrung nach Menschen mit extrem niedrigen Selbstbewusstsein, misogynen Ansichten und einem sehr gruseligen Rollendenken. Soweit zumindest meine Erfahrung, das kann auch gerne anders sein.

Menschen wollen selten jemanden in ihrem Leben der ihnen permanent zustimmt und hinterherdackelt. Ich persönlich mag es beispielsweise wenn die andere Person ihre eigene Meinung vertritt, auch wenn das nicht zwangsläufig meine ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Unbekannt9000  31.01.2021, 22:17

"nice guy" kommt aus der Internet Kultur und das sind diejenigen, die denken mit wenigen netten Taten gleich das volle Paket zu bekommen. Die misogynen Typen mit zerbrechlichen Ego nennt man "incels".

Schau zum Beispiel bei Urban Dictionary nach

AthenasOwl  31.01.2021, 22:19
@Unbekannt9000

An sich hast du da recht, aber viele Nice Guys sind tatsächlich (wenn auch teilweise unbewusst) gleichzeitig auch Incels. Da findet man tatsächlich viele besorgniserregende Denkweisen in beiden "Gruppen".

GrandVoyager  24.04.2021, 05:05

"Ich persönlich mag es beispielsweise wenn die andere Person ihre eigene Meinung vertritt, auch wenn das nicht zwangsläufig meine ist."

Ganz schön Freaky! Kompliment!

Es muss doch einfach passen! Wenn sie meint, Du passt nicht zu ihr, dann ist das so. Das hat gar nicht mal was mit "Bad boy" oder Nice guy" zu tun. Sondern damit, wer zu ihr passt. Vielleicht muss sie erst noch feststellen, dass der, der sie 3 Stunden hat warten lassen, doch nicht derjenige welcher ist. Das bleibt abzuwarten.

Dann hat sie dich eben nicht verdient.
Ich muss sagen dass ich so eine gute Mischung mag :)

Kurz gesagt: nice guy am Tag, Bad Boy in der Nacht xD

(ok das war so cringe, bitte nicht so ernst nehmen !😅)

Für die meisten Frauen sind Bad Boys „aufregender“ als Nice guys.
ich finde aber, das nice guys auch mehr Geschätzt werden sollten !
aber, du wirst schon die richtige finden !
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal zu deinem Beispiel.

Für mich als Außenstehenden würde das, wenn ich es beobachten würde wie ein sehr offensichtlich selbstzweckhafter Move wirken um Körperkontakt herzustellen. Auch wenn ich dir das jetzt nicht per se unterstellen will, aber die Wirkung entfalten deine Nettigkeit vermutlich in dem Fall.

Mal abgesehen davon, wenn du nun altruistisch gehandelt hast wäre diese Geste kaum der rede Wert.

Zum "Fifa-Boy". Teile ich teilweise die Einschätzung Blabla228 möglicherweise einfach fehlender Selbstwert. Anderseits weiß ich natürlich auch nicht in wie weit die Beiden verblieben sind. Wer weiß vielleicht hat er seine Vernachlässigung auch glaubhaft wieder gut gemacht.

Das Problem das ich mit solchen "Nice Guy" Darstellungen habe ist das ich selbst schon "Opfer" eines solchen wurde.

Anfang der 2010er hatte ich mal was mit einem Mädel das einen "besten Freund" hatte. Womit ich jetzt nicht sagen will das jeder Kerl der eine gute Freundschaft zu einer Frau pflegt ein "Nice Guy" ist. Dieser wollte allerdings sehr offensichtlich bei ihr "einlochen"

Jedenfalls gehört es damals zu unser "Flirt-Routine", dass wir uns gegenseitig aufgezogen bzw. provoziert hatten. So hab ich mich etwa gerne über ihre Brustgröße, oder ihren Mediengeschmack belustigt (war damals selbst ein kleiner Edgelord). Aber sie hat genau so zurück geschossen. Irgendwann war dann auch mal der "beste Freund" zugegen und wir haben halt unser "Spielchen" gespielt. Kurz drauf bekomme ich auf einmal SMSen von dem Kerl. Sinngemäß so was wie was für ein Arsch ich sei und das ich mich ihr gegenüber doch mal benehmen sollte. Was er völlig ignoriert hat, dass sie voll mitgemacht hat. Auch das ich ihr den Abend ausgegeben hatte, was er bei sich sicherlich als Nettigkeit verbucht hätte war ihm völlig wurscht.

Zeigt mir jedenfalls das "Nice Guys" gerne mal alle Kerle die ihnen "im Weg stehen" zum sogenannten "Bad Boy" erklären obwohl sie die Hintergründe der individuellen Beziehung zu ihrer Angebeteten ausblenden oder nicht einmal verstehen.

Jetzt zu Frage am Ende. Nettigkeit wirkt oft aufgesetzt wenn sie zu übertreiben ist oder wenn sie ein sehr bestimmtes Ziel hat. Wenn die Frau merkt das du in erster Linie nur zu ihr "nett" bist wird sie das vermutlich nicht als solche interpretieren sondern annehmen dass es sich um Annäherungsversuche handelt. Solche werden dann wie MordekaiserOTP schon schreibst einfach nur als Unterwürfigkeit verstanden. Und da hat er dann tatsächlich recht. Extreme Unterwürfigkeit ist kein Anzeichen für einen guten und auch gleichberechtigten Partner. Und das suchen Frauen letztlich. Entweder einen gleichberechtigten oder einen dominanten Partner. Unterwürfigkeit wird nur sehr sehr selten gesucht und würde vermutlich dann für den "Nice Guy" nicht gut ausgehen.

Das Problem ist, dass selbstproklamierte Nice Guys eben oft nicht wirklich nett sind. Alleine aus deiner Schilderung, dass du ihr die Haare zurückgehalten hast, lese ich folgendes heraus: "Ich habe was nettes für die Frau gemacht und sie schläft trotzdem nicht mit mir. Mann, ich wette, die steht eigentlich nur auf A-löcher!!"

Menschen, die wirklich gute Absichten haben, sind nett ohne dafür eine Art Belohnung zu erwarten. Viele "Nice Guys" haben irgendwie die Ansicht, dass Frauen ihnen etwas schulden (sei es Sex, Aufmerksamtkeit usw), nur weil sie nett zu ihnen waren. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, jedem Menschen gegenüber zuvorkommend zu sein, ohne sexuelle Absichten dahinter zu haben.

Viele Frauen mit gesundem Selbstwertgefühl wollen eben doch einen ernsthaft netten Typen und keinen "nice guy".