Backt ihr Hundeleckerlis selber?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, aber ich kaufe AUCH welche 38%
Nein 29%
Nein, möchte ich aber Mal machen 19%
Ja, immer! 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, möchte ich aber Mal machen

Würde ich definitiv gerne mal machen, aktuell fehlt allerdings die Zeit. Habe meinem Hund aber schon einen Geburtstagskuchen gebacken und Muffins.

Greta818
Fragesteller

Wie süß:) Ja, die Zeit muss man auf jeden Fall haben🤪

Nein, möchte ich aber Mal machen

Ich finde selbstgebackene Leckerlis eine super Alternative zu vielen handelsüblichen Waren. Aber ich würde das zeitlich wohl kaum schaffen, wirklich alle Leckerlis stets selber zu machen. Und es gibt ja mittlerweile wirklich viele super gute BARF-Shops, die frische bzw. frisch getrocknete Leckereien für Vierbeiner anbieten. Diese Sachen bestehen dann auch nicht aus Industrieabfällen und Chemiepampe sondern aus gut geprüften, tierischen Resten, die so viel besser wiederverwertet werden können. Dort gehe ich am liebsten die Futtersachen besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser
Greta818
Fragesteller

Ich backe ab und zu wenn ich Zeit habe selber, aber sonst kaufe ich auch nur so getrocknetes Fleisch usw, möchte meiner Hündin keinen Müll verfüttern...Aber du hast Recht, Zeitaufwändig ist es!!

beksinski  12.04.2023, 13:16
@Greta818

Absolut, so lange man auch braucht sie zu machen, doppelt so schnell sind sie dann weggefuttert ;)

Greta818
Fragesteller

Ja😅😅

Nein

Nein, meine bekommen nur rohes Fleisch, also Rinder Gulasch zum trainieren. Alles andere ist bei meinen sinnlos;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Greta818
Fragesteller

Essen die nichts anderes?

Wolfsky  12.04.2023, 14:30
@Greta818

Doch, nassfutter von anifit wird getestet, nehmen sie auch an. Und als Snack zwischendurch, mal ein Reh Bein oder Hasen Ohr.

Greta818
Fragesteller

Meine bekommt auch Nassfutter und ab und zu auch mal Hasen/Kaninchenohren, Hühnerhälse usw... Als Leckerlis nehme ich eigentlich meistens getrocknetes Fleisch aber manchmal mache halt auch welche selber... Rohes Fleisch verträgt meine leider nicht...

Weiss nicht ob man das backen nennen kennen kann, ich dörre regelmäßig für mein Hund fleischstreifen (Huhn, Pute, rind), pansen und andere kleinereien die ich so in grossen Mengen ergattern kann.

Ja, aber ich kaufe AUCH welche

Mein Hund verträgt eigentlich fast nur sein Futter. Deswegen kann ich nur wenig andere Kekse füttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde