ratten hundeleckerlis geben- ist das ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, das kommt darauf an, was denn enthalten ist. Die meisten Leckerlis (egal ob jetzt für Hunde, Katzen, Kleintiere...) sind Schrott. Oft sind irgendwelche nicht näher definierten "Nebenerzeugnisse" enthalten, was alles mögliche sein kann. Dazu kommen diverse Farb- und Konservierungsstoffe, nicht selten ist auch Zucker enthalten.

Wenn das jetzt nur aus Fleisch und/oder Getreide besteht, wäre das für Ratten OK, ansonsten würde ich das eher nicht füttern.

Ähm, steht doch schon drauf, eine Ratte ist kein Hund und ich finde es haarstäubend, daß hier immer wieder Fragen auftauchen, mit was man Ratten so alles füttern kann.

Es gibt auf Ratten abgestimmtes Futter und als Leckerli tut es mal ein Hartgekochtes Ei, Nudeln und selten Mal Mais. Da werden Deine Tiere drauf abfahren.

meine freundin hat einen hund aber keine hunderleckerlis deswegen wollt ich meinen ratten hundeleckerlis geben ist des auch ok

Da komm ich nicht mit... was?

meinst du, sie hat Leckerlies über, aber keinen Hund? (also andersrum)

Das sind überflüssige Kalorien. Die Ratten werden sicherlich nicht dran sterben, aber dieses Trockenzeug ist nicht mal für Hund und Katze gesund, also würd ichs auch den Ratten nicht geben.

Hallo,

wie der Name schon sagt sind das Hundeleckerlies und keine Rattenleckerlies. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und sie einem Hundehalter schenken.

Meine Meinung - wenn du die Leckerlies unbedingt an deine Ratten verfüttern willst würde ich mich über die Zusammensetzung informieren.

LG Merit

Ratten essen so ziemlich vieles, aber denk daran, Ratten sind sehr schlau, die merken sich was du ihnen da geben tust