Backpapier auf Grillrost?

3 Antworten

Backpapier bis 200 ° sonst fängt es an zu brennen. Elektrogrill braucht kein Papier oder Aluschale

MottiKarotti37  20.08.2010, 17:11

naja, also bevor ich den Dreck hinterher sauber machen muss nehm ich immer Backpapier.

Gambas80
Fragesteller
@chicaBlue

Nein...vor allem den Männern nicht...Das zugucken ist sicher nicht so anstrengend ;-)-

chicaBlue  20.08.2010, 20:00
@Gambas80

Es macht nichts, weil mein Mann spült :-) Sonst muß er kochen, grillen und soooo tapfer ist er auch nicht.

Drauflegen kann man das sicherlich, rein physikalisch geht das. Wenn man den Grill dann allerdings mit Temperaturen benutzt, die lokal diejenigen eines Backofens deutlich überschreiten, dann verkohlt das Papier oder beginnt sogar zu brennen.

Ich backe in meinem Backofen (elektrisch) auch bei hohen Temperaturen (250 Grad) mit Backpapier. Warum sollte es also auf einem Grill nicht funktionieren.

Stimme für deinen Mann : - )

Gambas80
Fragesteller

Der Unterschied ist, dass im Backofen nicht das Rost auf 200°C erhitzt wird, um dann das Fleisch zu garen, sondern der gesamte Ofen. D.h., dass das Backpapier nur indirekt 200°C aushalten muss;-)

Dickerchen123  20.08.2010, 17:15
@Gambas80

ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht; will aber auch nicht Schuld sein, wenn dir deine Steaks abfackeln.

Grüssle : - ) und guten Appetit

Gambas80
Fragesteller
@Dickerchen123

Ja...ich glaub er gibt auch grad auf...also mein Mann...Mosert noch ein bisschen in der Küche rum, aber ich hab gesagt, dass er diese Experimente bitte im Garten seines Kumpels-mit dem selbigen machen soll;-)

Dickerchen123  20.08.2010, 18:22
@Gambas80

lasse ihn bruddeln - wie wir Schwaben sagen. Vielleicht testet er es ja wirklich mal beim Kumpel, dann weißt du fürs nächste Mal Bescheid. Schönes WE