backofen(miele) kühlt nicht ab! was tun

3 Antworten

Ruf doch einfach mal den Kundendienst an - wenn er "relativ neu" ist, sollte er doch noch Garantie haben

stellt mal kurz den strom in der küche ab und horcht, ob er dann "richtig aus" ist. falls er wieder "an" ist, wenn ihr den strom wieder einschaltet, den herd aber eigentlich noch aus habt, ist er vmtl. defekt.

Wenn du den Schalter für Heißluft verwendet hast, dann hört man nacher noch die Geräusche. Ich schalte immer schon etwas früher aus, um die Restwärme zu nutzen. Es ist normal, wenn du den Herd ausschaltest, dass das Backrohr noch warm ist.