Miele Herdplatte defekt?

1. Herdfeld (äußere Ring defekt ?) - (Technik, Haushalt, Strom)

6 Antworten

Es geht auch nur dann an wen du einen Topf raufstellst der größer ist als das innere Feld. Erst dann lässt sich das äusere Feld einschalten.

Nur damit es kein Verständnisproblem gibt:

I.d.R. funktioniert es so, dass man bis zur max. Temperatur dreht (z.B. Stufe 9) und dann einen leichten mechanischen Widerstand überbrückt, um das erweiterte Kochfeld zuzuschalten. Dieses schaltet erst aus, wenn der Regler wieder auf Stufe 0 zurück gedreht wird.

Schaltet das erweiterte Kochfeld nicht mehr zu, so gibt es eigentlich drei Möglichkeiten: Der Schalter ist defekt, die Ansteuerung für das Kochfeld oder das Kochfeld selber. Bei letzterem ließe sich die Heizspirale auf Durchgang oder Unterbrechung durchmessen.

Jh1234
Fragesteller

Danke Ich guck mir mal den Schalter an, der müsste das sein

da ist wohl der draht defekt von der heizspule denke aber man muss dan das feld aus tauschen wie alt ist das teil den

Jh1234
Fragesteller

Ca.9-10 Jahre

Feuerweher  20.02.2014, 17:06
@Jh1234

wuerde damit leben und wenn nix mehr geht dan gleich auch einen neuen herd mit feld kaufen

Entweder ist die Spirale, der Anschluss oder der Schalter kaputt. Das kann aber nur ein Fachmann entscheiden, wenn er es ausmisst

bei meinen klickt man da weiter auf der höchsten stufe dann geht's.mal fachmann zuziehen der sagt dir obs am schalter oder an der platte liegt